Death Note

Death Note ist eine erfolgreiche japanische Anime- und Manga-Serie, die von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata geschrieben und gezeichnet wurde.
Die Handlung dreht sich um den Schüler Light Yagami, der in den Besitz eines Todesnotizbuchs gelangt, mit dem er Menschen durch ihren Namen und Gesicht töten kann. Er nutzt diese Macht, um die Welt von Verbrechern zu befreien, aber sein Handeln hat auch Konsequenzen für ihn selbst und die Menschen um ihn herum.

Ein weiterer wichtiger Charakter ist L, ein genialer Ermittler, der versucht, den "Kira" zu fassen, der für die Tode verantwortlich ist. Im Laufe der Serie entwickelt sich ein spannender Wettlauf zwischen Light und L, in dem beide versuchen, die Oberhand zu gewinnen.

Death Note wurde weltweit von Fans und Kritikern gefeiert und hat sich zu einem der bekanntesten Anime und Manga entwickelt.
Death Note ist ein weltweit erfolgreicher Anime & Manga. Die Handlung dreht sich um Light Yagami, einen Schüler, der in den Besitz eines Todesnotizbuchs gelangt und damit Verbrecher tötet. Der geniale Ermittler L versucht Light zu fassen. Spannender Wettlauf zwischen Light und L.
Ein Klassiker unter Anime & Manga Fans.