Treffpunkt Hongkong [Blu-ray]

Art.Nr.: 9124

Hersteller: Explosive Media

EUR 9,99 UVP EUR 14,99 Sie sparen 33.4% (EUR 5,00)
inkl. 20 % USt

  • Lieferzeit

    Nicht lagernd - wird auf Kundenwunsch bestellt
    (ca. 5-30 Werktage)



Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Von amerikanischem Patriotismus geprägter Abenteuerfilm, angesiedelt im Milieu von Exil-Amerikanern. Der nicht mehr ganz jugendlich frische Clark Gable (VOM WINDE VERWEHT) verkörpert einen sympathischen Gangster, der nicht nur den Kommunisten ein Schnippchen schlägt, sondern a la CASABLANCA am Ende auch noch die Frau (Susan Hayward) bekommt. Inszeniert von Edward Dmytryk (DIE CAINE WAR IHR SCHICKSAL), besticht der Film besonders durch die exotischen Außenaufnahmen. (1 Blu-ray)

Produzent Buddy Adler, im Vorjahr mit dem Oscar® ausgezeichnet (VERDAMMT IN ALLE EWIGKEIT), konnte mit dem Oscar®-nominierten Edward Dmytryk (IM KREUZFEUER) einen sehr erfahrenen Regisseur engagieren. Hinzu kommt eine Starbesetzung, die von Oscar®-Preisträger Clark Gable angeführt wird. Hinter der Kamera waren ebenso Oscar®-preisgekrönte Mitarbeiter am Set: Komponist Hugo Friedhofer, Art-Director Lyle R. Wheeler, Set-Decorator Walter M. Scott, Special-Effect-Designer Warren Newcombe und Kostüm-Designer Charles Le Maire. Zu späteren Oscar®-Ehren kamen dann noch Art-Director Jack Martin Smith, Set-Decorator Stuart A. Reiss, Dirigent Lionel Newman und der Filmkomponist Ken Darby, der bei diesem Film als Vocal-Supervisor verantwortlich zeichnete.