Häufig gestellte Fragen

 

SORTIMENT

  • Ich finde den Artikel im Shop nicht, kann ich ihn trotzdem bestellen?

Kontaktieren Sie uns im Shop per Mail und wir werden schauen ob wir den Artikel für Sie besorgen können.

  • Im Shop ist der Artikel als ausverkauft gekennzeichnet, können sie den trotzdem besorgen oder wird der wieder verfügbar sein?

Es kann sein, dass wir ausverkaufte Artikeln wieder ins Sortiment bekommen. In den meisten Fällen passiert das jedoch nicht.

  • Ist mein bestellter Artikel, auch wenn er mittlerweile als ausverkauft gekennzeichnet ist, auch für mich reserviert?

Wenn der Artikel bestellt und bezahlt wurde, dann ist der Artikel auch für Sie reserviert.

  • Hat der Film eine Deutsche Tonspur?

Alle Filme in unserem Sortiment haben eine Deutsche Tonspur außer es steht ausdrücklich dabei. Meistens haben wir diese Artikeln im Titel auch mit (OMU - Originalton mit Untertiteln) gekennzeichnet.

 

ZAHLUNGSVORGANG

  • Wie überweise ich von Deutschland nach Österreich?

Einfach eine EU Standard Überweisung tätigen. Es kann allerdings sein, dass vereinzelte Banken in Deutschland die Auslandsüberweisungen gesperrt haben. Diese Sperre kann man aber ganz einfach bei der Bank wieder entfernen lassen.

  • Warum bieten sie keine Paypal Zahlung an?

Aus wirtschaftlichen Gründen können wir Paypal Zahlungen nicht anbieten, da wir sonst alle Produkte teurer machen müssten. Sollte deshalb ein Problem beim Zahlungsvorgang entstehen, können Sie uns kontaktieren, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

 

BESTELLVORGANG

  • Ich möchte nachträglich was dazu bestellen, ist das möglich?

Wenn Sie einen Artikel zu einer Bestellung hinzufügen möchten, ist das grundsätzlich möglich solange die Bestellung noch nicht in der Versandvorbereitung ist (ca 24 Std vor Versand). Dann bitte immer so vorgehen:

Bitte den gewünschten Artikel einfach  im Shop bestellen und dabei folgendermaßen vorgehen:

  • Zahlung Vorauskasse auswählen - Ganz wichtig, da sonst der Betrag gleich verrechnet wird
  • Beim Bestellvorgang ins Kommentarfeld schreiben "Bitte mit Bestellung ... verschicken"

Sie bekommen dann sowie die Bestellung bearbeitet wurde eine Rechnung für den neuen Artikel ohne Versandkosten.

Achtung, sollten in der ersten Bestellung Versandkosten berechnet worden sein müssen diese bleiben und werden nicht abgezogen wenn die versandkostenfreie Grenze mit den dazubestellten Artikel dann erreicht ist!

 

VERSAND

  • Bekomme ich bei der Bestellung auch eine Sendungsnummer?

Da wir ausschließlich nur versicherte Pakete versenden, bekommen Sie auch die Sendungsnummer immer automatisch zugeschickt.

  • Wann wird meine Bestellung verschickt?

Die Bestellung wird erst versendet wenn alle Artikeln aus der Bestellung lagernd sind. Eine Teillieferung ist grundsätzlich möglich kostet aber je Teillieferung 5 EUR.

  • In meiner Sendungsverfolgung verändert sich der Status nicht bei Logoix Versand(DHL)?

Der Logoix Versand funktioniert so: Wir schicken ein Sammelpaket mit einigen Paketen nach Deutschland zu Logoix. Dort werden die Pakete dann von Logoix an DHL übergeben und erst dann passiert ein Scan im Sendungsverlauf. Dieser Vorgang kann 5-8 Werktage dauern.

  • In meiner Sendungsverfolgung verändert sich der Status nicht bei DPD Versand nach Deutschland?

Unsere DPD Pakete werden von uns direkt nach Deutschland transportiert und im Verteilerzentrum in Deutschland das erste mal gescannt. Dieser Vorgang kann 1-3 Werktage dauern, vorallem am Wochenende kann es etwas länger dauern, da SA und SO keine Bewegung beim Versand erfolgt.