Halloween

Das Halloween-Franchise ist eine Reihe von Horrorfilmen, die auf dem gleichnamigen Fest basieren und vom Regisseur John Carpenter ins Leben gerufen wurden. Der erste Film, Halloween - Die Nacht des Grauens, wurde 1978 veröffentlicht und hat seitdem zahlreiche Fortsetzungen, Remakes und Spin-offs hervorgebracht.

Der bekannteste Charakter des Franchises ist Michael Myers, ein maskierter Mörder, der am Halloweenabend aus der Psychiatrie entkommt und seine Heimatstadt terrorisiert. Er gilt als einer der bekanntesten und ikonischsten Horror-Bösewichte der Filmgeschichte. Ein weiterer bekannter Charakter ist Laurie Strode, die als Opfer von Michael Myers im ersten Film vorkommt und später in verschiedenen Fortsetzungen als Überlebende zurückkehrt.

Das Halloween-Franchise hat auch eine große Fanbasis aufgebaut, die in den Jahren seit seiner Veröffentlichung gewachsen ist. Es gibt viele Merchandise-Artikel wie T-Shirts, Figuren und Spielsachen, die die Charaktere des Films darstellen. Einige der bekanntesten Hersteller von Halloween-Merchandise sind NECA, McFarlane Toys und Mezco Toyz.

Das Halloween-Franchise ist eine Reihe von Horrorfilmen, die auf dem gleichnamigen Fest basieren und vom Regisseur John Carpenter ins Leben gerufen wurden. Der bekannteste Charakter ist Michael Myers, ein maskierter Mörder, und die bekannteste Figur Laurie Strode, die als Opfer von Michael Myers im ersten Film vorkommt und später in verschiedenen Fortsetzungen als Überlebende zurückkehrt. Es gibt viele Merchandise-Artikel wie T-Shirts, Figuren und Spielsachen, die die Charaktere des Films darstellen und von Herstellern wie NECA, McFarlane Toys und Mezco Toyz angeboten werden.