Hersteller: Cinestrange Extreme

Ein Schlitzohr ausser Rand und Band - Limited Mediabook Edition - Cover B [Blu-ray+DVD]

Art.Nr.: 10630

Hersteller: Cinestrange Extreme

EUR 29,99
inkl. 20 % USt

  • Lieferzeit

    Sofort verfügbar im Onlineshop/Geschäftslokal
    (3-5 Werktage)

  • Limitiert auf 150 Stk.
  • Mediabook




Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Inspektor Nico Giraldi untersucht den Mord in einem chinesischen Restaurant. Trotz Gipsbein gibt er Gas im Quadrat, als er auf Pech-Patient Bombolo (zu deutsch: Ballon) stößt, der zusammen mit Chaos-Kollege Vincenzo das Restaurant ihres verreisten Bosses zu schmeissen versucht. A propos Reis: einen neuen Koch hat's auch, dessen Name Ciù Ci Ciao lautet und dessen Steckenpferd gefüllte Reiskörner sind. Ferner besitzt er keine Aufenthaltsgenehmigung, weshalb er die in seiner Schicht aufgetauchte Leiche erstmal versteckt. Doch Giraldi ist weder von schlechten Eltern noch von gestern, blickt die Farce ganz flink, und er löst den Fall auf jeden Fall.
Mit einem sehr großen Komik-Fokus konzentriert sich EIN SCHLITZOHR AUSSER RAND UND BAND, mehr noch als viele andere Teile der Nico-Giraldi-Reihe, auf seine Slapstick- und vor allem Wortspiel-Gags. Die Synchronisation gibt sich alle Mühe, die für Tomás Milián typischen Anspielungen, politischen Seitenhiebe und verbalen Verdrehungen ins Deutsche zu übersetzen. Dabei kombiniert Milián für seine Darstellung des Ciù Ci Ciao etliche Elemente anderer Rollen, die er zuvor gespielt hat. Denn schließlich war der humorerfahrene Akteur nicht ohne Grund einer der
beliebtesten Schauspieler der italienischen Filmwelt der 70er- und 80er-Jahre. Die tolle Musik wird von Detto Mariano eigesteuert und sorgt für das anspruchsvollste Klangerlebnis der Reihe.