Hersteller: Anolis Entertainment

Frankensteins Rache - Hammer Edition Nr. 32 - Cover C [Blu-ray]

Art.Nr.: 10612

Hersteller: Anolis Entertainment

EUR 29,99
inkl. 20 % USt

  • Lieferzeit

    Ausverkauft
    Bestellung momentan nicht möglich

  • Mediabook


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

„Nach meiner bescheidenen Meinung“, schreibt Shaun Hutson 2013 in einer von Hammer herausgegebenen Roman-Fassung des Films, „ist Frankensteins Rache der beste der sieben Frankenstein Filme, die Hammer zwischen 1957 und 1974 produziert hat.“
 
Obwohl ein Produkt des 19. Jahrhunderts, erkennt man in Peter Cushings genialem Spiel auch die sich keiner Schuld bewusste Wissenschaft nach dem Zweiten Weltkrieg. Seine Konzeption einer keine Skrupel kennenden Rolle ist immer noch modern. Wissenschaftlicher Erkenntnis wegen geht er sprichwörtlich über Leichen, die er auseinandernimmt und neu zusammensetzt. Der Guillotine entkommen, praktiziert der Baron jetzt unter dem Namen Dr. Victor Stein in Carlsbruck. In einem Armenhospiz amputiert er nachts zusammen mit seinem Assistenten Dr. Kleve die Gliedmaßen, die nötig sind, um einen perfekten Menschen zu erschaffen. Das Gehirn eines zwergenhaften Krüppels, der ihnen zu Diensten steht, setzt er als krönenden Schluss in den Körper eines Adonis ein. Das Experiment scheint gelungen, doch äußere Einflüsse führen zu einem fatalen Amoklauf und zur Enttarnung Frankensteins.