Nightmare Symphony - Limited Mediabook Edition - Cover B [Blu-ray+DVD] Bewertungen

Zurück

Nightmare Symphony - Limited Mediabook Edition - Cover B [Blu-ray+DVD]

EUR 14,99

Art.Nr. 12417

1/1 Bewertungen

Bewertung schreiben

Geschrieben von Günter S. am 19.03.2022

Was für ein Schmarn von Film

Bei diesem Mediabook trifft der Spruch: "Aussen hui, innen pfui." wirklich zu. Den das Cover und die Filmbeschreibung auf der Rückseite sind wirklich die reinsten "Blender".
Da wird von einer Neuauflage ala Nightmare Concert, einer Liebeserklärung an Maria Bava und Dario Argento bzw. Verweise an deren Meisterwerke geschwaffelt.
In Wirklichkeit ist der Film selbst, mit seiner kurzen Lauflänge (78 min) der reinste Langweiler. Mußte mir den Film wirklich auf zwei mal ansehen.
Selbst die wenigen Kills sind schlecht und manchmal nur noch lächerlich (z.B. die Szene wo der Mann die Papierseiten in den Mund gestopft bekommt und daran erstickt, nichts besseres ist Euch nicht eingefallen?)
Dann gibt es in diversen Traumsequenzen, Farbwechsel in blau und rot Tönen, das wird dann wohl die Mario Bava Hommage sein. Leute das haben sogar damals die alten SEXY SPORT CLIPS bei DSF besser und atmosphärischer hinbekommen.
Beim Anfangskill (die Lady in der Dusche) wird vorher noch ein Donald Duck gezeigt, sollte wohl eine Hommage an "Der New York Ripper" sein, selbst dieser Kill (obwohl der beste vom ganzen Film) ist nichts besonderes, obwohl hier die Nippel in zwei Teile geschnitten werden und auch der Mund eine Vergrößerung erfährt.
Habe mich Augrund des Covers, besonders der Maske des Killers (Aquarius – Theater des Todes) und der Beschreibung der Rückseite, wirklich auf einen guten Slasher bzw. eine WIRKLICHE Hommage an die ganzen alten Klassiker gefreut.
Leider war der Film ein absoluter Fehlkauf und habe ihn bereits auf einen Online Markplatz zum Verkauf eingestellt.
Den diesen "Meisterwerk" werde ich mir sicher kein zweites mal mehr antun!

Bewertung schreiben