Bewertungen

Zurück

EUR 0,00

1/1 Bewertungen

Bewertung schreiben

Geschrieben von Günter S. am 06.05.2022

Besser als sein "Ruf"

Eines vorweg, Maniac Driver ist sicherlich nicht Kurando Mitsutake bester Film, aber die teils schlechten Kritiken in diversen Foren kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wir bekommen hier einen Giallo auf japanische Art in typischer (kranker) Mitsutake Art serviert. Blutig und vorallem mit viel nackter Haut.
Natürlich wird bei der Beleuchtung vorallem bei den Kills (blau/rot) eine Anspielung auf diverse Argento oder Bava Klassiker deutlich.
Aber nie die Atmosphäre der Klassiker erreicht. Es kommt doch eher "billig" (eher wie in diversen Fantom Killer Filmen) rüber.
Dafür versteht es der Regisseur umso besser, Musik mit Bildern zu mischen. Besonders der Soundtrack (liegt als CD bei) kann überzeugen.
Nichtsdestotrotz hätte ich mir mehr Kills und dafür weniger "herumgeficke" gewünscht. Den leider ist der Film trotz seiner kurzer Laufzeit an manchen Stellen sehr. sehr langatmig.
Trotzdem hat mich der Film ganz gut unterhalten, ABER ob ich den Film noch ein zweites mal sichten werde (wie z.B. GUN WOMAN, KARATE KILL) ist eine andere Geschichte...

Bewertung schreiben